| Sitemap | Login |
| Gästebuch | Kontaktformular |   
| Buchungsinfo & -anfrage |   
Logo-Picture N/A
  • HAUPTMENÜ
  • NEUIGKEITEN:

    ...was gibt's neues...

    16.03.2017

    Happy Easter!

    Highroad wünscht euch allen ein frohes Osterfest mit euren Freunden, Lieben und Familien!



    17.03.2017

    Happy St. Patrick's Day!

    Highroad wünscht euch allen einen frohen St. Patrick's Day! Der St. Patrick's Day (irisch: Lá Fhéile Pádraig) ist der Gedenktag des am 17. März gestorbenen irischen Bischofs Patrick, der als der erste christliche Missionar in Irland gilt und seitdem als Schutzpatron Irlands verehrt wird.


    31.12.2016

    Happy Hogmanay!

    Highroad wünscht euch ein Frohes Neues Jahr! Außerdem viel Erfolg, Zufriedenheit, Gesundheit und jede Menge gute Musik im Jahr 2017!


    21.12.2016

    Merry X-mas!

    Highroad wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest sowie ruhige und erholsame Feiertage mit euren Familien und Freunden!


    19.11.2016

    "Scottish-Celtic-Christmas"-Tour 2016

    Highroad durfte stolz zusammen mit Kathy & Paul Kelly (Kelly Family) auf dem Eröffnungskonzert ihrer "Scottish-Celtic-Christmas"-Tour 2016 einen Abend musikalisch gestalten.
    Wir möchten sowohl Kathy, Paul & Dirk (dem Pianist) als auch deren Crew und Management danken für diesen großartigen Abend und die wunderbare Erfahrung Euch alle zu treffen!


    30.11.2016

    Happy St. Andrew's Day!

    Highroad wünscht euch allen einen schönen St. Andrew's Day! Schottland's Nationalfeiertag ist der Todestag von St. Andrew, einem der zwölf Apostel - er wurde (sogar für römische Standards) grausam an einem X-förmigen Kreuz in Griechenland gekreuzigt. Teile seines Leichnams wurden erst nach Konstantinopel, dann nach Amalfi und letztendlich von einem griechischen Mönch aufgrund einer göttlichen Eingebung nach Schottland gebracht, was die Schotten schließlich zu ihrer Nationalflagge inspirierte.



    31.10.2016

    Happy Halloween!

    Highroad wünscht euch allen ein schaurig schönes Halloween. Benannt nach "All Hallows' Eve", dem Abend von dem Hochfest Allerheiligen, wurde dieses Brauchtum von allem im katholischen Irland und den irischen Auswanderern in die USA verbreitet. Legendenhaft und historisch nicht exakt zu beweisen ist eine direkte Verbindung zum keltisch-angelsächsischen Fest des Totengottes Samhain, aus dessen Verbindung sich vermutlich der Bezug auf Geister und das Totenreich ableitet. Eine gebräuchliche irische Übersetzung ist "Seán na gelaí" ("Sea of lantern").



    22.11.2015

    Englische Version der Homepage online!

    Nach vielfacher Anfrage unserer englischsprachigen Freunde dürfen wir euch nun endlich auch die englischsprachige Version unserer Homepage vorstellen. Die Sprachen könnt ihr nun mit der Flaggen-Icon rechts oben wechseln. Wie immer: Wer einen Fehler findet, nicht behalten sondern bitte uns melden. Dann können wir ihn beheben.


    09.05.2014

    Highroad auf Irish-Net.de

    Highroad ist nun auch auf Irish-Net.de als Band gelistet. Wir freuen uns sehr über die tolle Seite. Schaut unbedingt auch mal rein!
    Mehr zum Thema Irish Folk auf irish-net.de.


    15.12.2013

    Feedback ist uns wichtig - vielen Dank, weiter so!

    Wir haben schon in den ersten Wochen nach dem Relaunch viel positives Feedback von euch bekommen. Genauso wie auch einige Verbesserungsvorschläge die wir teilweise schon umsetzen konnten - der Rest ist etwas zeitaufwendiger, kommt aber auch noch dran - steht auf der ToDo-Liste. Wir möchten uns sehr für euer Feedback bedanken (insbesondere Betty, Markus, Stefan und Thomas, aber auch alle anderen) - macht bitte alle weiter so!
    Wie immer könnt ihr auf der Update-Seite alle Änderungen nachverfolgen.
    Auch weiterhin viel Spaß und eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht euch Highroad - Die Pipeband aus dem Allgäu!


    27.11.2013

    Relaunch der Homepage - wir präsentieren uns neu!

    Nach langer und intensiver Arbeit an der neuen Homepage können wir euch endlich stolz die neue Seite präsentieren. Wir hoffen es haben sich - trotz oder gerade wegen der kompletten Eigenentwicklung - nicht zu viele Fehler versteckt... Falls jemand doch einen Fehler findet, bitte behaltet ihn nicht für euch sondern kontaktiert uns, damit wir ihn beheben können.
    Auch für Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen sind wir sehr offen. Es würde es uns freuen, wenn ihr auch in diesem Fall Kontakt mit uns aufnehmt.
    Viel Spaß mit unserer neuen Homepage wünscht euch Highroad - Die Pipeband aus dem Allgäu!